Kevin Hauer
Kevin Hauer

jonglieren...

Mein aktueller Weltrekord, den ich halte

Hier will ich mein persönliches Lieblingshobby zum Besten geben.

DIE JONGLAGE !

Die Jonglage bietet mir so ziemlich immer die beste Abwechslung, wenn ich mal nicht weiter weiß oder einfach nur nicht mehr das machen will, was ich gerade so mache.

Angefangen hat das so mit 8 Jahren, als ich die Freude am Jonglieren für mich entdeckt habe. Seit dem sind einige Jahre verstrichen. Ich war schon bei mehreren Freizeiten dabei, unteranderem auch bei der Gaukler-Freizeit ‘09,  bei der ich geteamt habe. Die Freizeit hatte im Jahre 2012 ihr 20. Jubiläum, an dem ich wieder einmal Teamer war.

 

Wovon ich berichten kann, ist, dass es für die Welt der Jonglage, egal welcher Art, Conventions gibt. Man trifft nette Leute, ist unter Seinesgleichen und es macht wirklich viel Freude, Leuten das jonglieren bei zu bringen oder von besseren Leuten noch Tricks dazu zu lernen. Ich war bisher auf mehreren Conventions unterwegs und kann aus Erfahrung nur den Daumen hoch zeigen.

Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich auf die EJC/EJA '14 gehen, die European Juggling Convention. Dort treffen sich alle Jonglierbegeisterten aus ganz Europa. Der Austragungsort ist in Irland und steht sicher schon bald im Conventionkalder bei INBAZ

Kevin Hauer

Google+